1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Silke

Marilu

Marilu

Mein Patenkind heißt Marilu und wurde 2011 geboren, sie ist jetzt also 4 Jahre alt. Sie hat übrigens genau am gleichen Tag Geburtstag wie mein kleiner Sohn, der zwei Jahre älter ist als sie. Marilu lebt in Intibucá in Honduras. Sie hat drei ältere Brüder, eine ältere und eine jüngere Schwester. Die Briefe, in denen ich mehr über Marilus Leben erfahre und in denen auch meine Fragen beantwortet werden, werden von ihrer Cousine geschrieben, da sie selbst noch zu klein ist.
Marilu lebt mit ihrer Familie in einem Haus aus Lehmziegeln und bezieht ihr Wasser aus einem Bohrbrunnen.

Die Programmarbeit von Plan im Gebiet beinhaltet u.a.:
– Bau von Klassenzimmern, Lieferung von Einrichtungsgegenständen und Schulung von Vor- und Grundschullehrern,
Versorgung von Kindern mit Schulsachen,
– Verbesserung der gesundheitlichen und hygienischen Situation von Familien durch die Teilnahme an Projekten (z.B.
durch Bau von Wassersystemen, Familiengärten, Fortbildungen für ehrenamtliche Gesundheitshelfer,
– Stärkung der Mitwirkung von Kindern,
– Mitwirkung an Strategien für den Kinderschutz.

Meine Patenschaft für Marilu besteht seit 2013, nach dem eine langjährige Patenschaft zu einem anderen Kind aufgrund seines Wegzugs aus dem Programmgebiet beendet wurde.

(Juni 2015)