1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Cultures of Asia – Ein Fest der Vielfalt

CIMG1614(1) 

 

 

 

 

 

 

 

Die Deutsch – Asiatische Gesellschaft Leipzig  e. V. veranstaltete am 22. Juni 2014 das  erste Mal einen Asia-Day, der von 13 bis 18 Uhr im Grassi Museum für Völkerkunde stattfand. Da wir schon mehrere Jahre am Grassi-Fest im September teilnehmen, wurde unsere Aktionsgruppe im vergangenen Jahr gefragt, ob wir uns mit einem CIMG1619(1)Stand und Mitmachaktionen am Asia-Day teilnehmen wollten. So erhielten wir die Gelegenheit, uns und unsere Arbeit auf dem Fest zu präsentieren.

CIMG1616(1)

Auf Grund der Wetterprognosen fand das Fest leider im Gebäude statt, so dass der Lärmpegel der Musik- und Tanzveranstaltungen manchmal etwas heftig war. Aber es gab nette Gespräche, einige sehr interessierte Leute und erst Maria und dann Antje hatten beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun. Auch das Malen und Basteln wurde dann ab nachmittags von den Besuchern gut angenommen.

Unser Fazit: Im nächsten Jahr werden wir uns wieder um einen Stand bewerben.

Weitere Fotos vom Fest unter:

www.dag-leipzig.de/asia-day_2014.html