10 Jahre Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2022

Am Vortag des Welt-Mädchentages haben wir Paten und Patinnen und Interessierte eingeladen, mit uns im KOMM-Haus in Leipzig – Grünau ins Gespräch zu kommen. Mit Fotos von Mädchenprojekten in Sambia konnten wir auf unseren Stand aufmerksam machen. Natürlich hatten wir auch viele Giveaways mitgebracht.

Die Gespräche haben wir genutzt, um über unsere Arbeit zu informiert und viele Fragen zu unterschiedlichen Sachverhalten zu beantworten. Unser Anliegen, über den Welt – Mädchentag zu informieren, kam dabei aber auch nicht zu kurz. Vor allem junge Mädchen machten an unserem Stand halt und stellten viele Fragen.

Von 16 Uhr bis 17.15 Uhr erfreuten uns die Musikerinnen um Alina Bauer mit schönen Stücken aus dem Bereich der Klezmermusik. Unterstützung erhielten sie dabei von einem „Nachwuchsmusiker“, der gut improvisieren konnte. Er wird bestimmt mal Schlagzeuger!

Unsere Spendeneinnahmen von 36,25 € gehen an den Mädchen-Fond.