1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Asienfest am 10. Mai 2015

In diesem Jahr fand zum 2. Mal ein Asienfest im Grassi-Museum statt. Da viele Vorführungen geplant waren gingen die Veranstalter auf

Foto: AG Leipzig

Maria beim Schminken

Sicherheit. Alle Stände und die Bühne wurden im Haus aufgebaut. Das war eigentlich schade, da der 10. Mai ein sonniger Tag war.

Unsere Aktionsgruppe hatte ihren Stand unweit der Bühne. So konnten wir das Geschehen dort gut beobachten. Leider war die Anzahl der Besucher überschau-bar. Gerade an diesem Tag gab es in und um Leipzig eine Vielzahl von Veranstaltungen.

Foto: AG Leipzig

Silke als Helfer, Ulrike als Beobachter

Wie bei jeder Aktion haben wir uns im Vorfeld natürlich Gedanken gemacht, wie man die Besucher an unseren Stand holen könnte. So haben wir in unseren Sachen gekramt und die „alte“ Fadengrafik wieder hervor geholt. Mit kleinen Sternen konnten wir Interessierte locken.

Foto: AG Leipzig

Heute gab es nur kleine Preise.

Wir hatten aus aktuellem Anlass, dem Erdbeben in Nepal, unser Glücksrad mitgebracht und viele Verkaufsartikel. Aber, bei wenigen Besuchern gibt es auch nicht so viel Umsatz. Trotzdem konnte die Aktionsgruppe einen Betrag von 100 € auf das Nothilfekonto Nepal überweisen.

Foto: AG Leipzig

Zeit zum Erfahrungsaustausch

Und die Plan-Paten und anderen Unterstützern taten ihr Übriges. Sie folgten unserem Aufruf und somit kam noch einen Betrag von 335 € zusammen. Vielen Dank an die Spender!