1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

9. FamilienSpieleFest im Neuen Rathaus

IMG_0944In diesem Jahr waren wir schon zum siebten Mal beim FamilienSpieleFest. Jedes Mal versuchen wir, uns etwas anderes einfallen zu lassen, um die Besucher an unseren Stand zu ziehen und zu begeistern.

Dieses Mal war es, wie schon einmal 2011, die Aktion „Rote Hand“. Der Red-Hand-Day ist zwar erst am 12.Februar. Aber das ist mitten in den Ferien. Und das FamilienSpieleFest bietet die Gelegenheit, gerade in dieser Richtung aktiv zu werden. Viele Familien sind auf Grund der vielfältigen Angebote und der beginnenden Ferien im Neuen Rathaus unterwegs und offen für Informationen. Wir konnten 114 rote Hände sammeln und über das Problem der Kindersoldaten informieren.

Aber das waren nicht die einzigen Gespräche an diesem Nachmittag. Beim Malen, Puzzeln und Freundschaftsbändchenbasteln konnten wir über Plan und die neusten Projekte informieren. An unserem Stand hatten wir auch Fotos von der Plan-Patenreise nach Nepal im Oktober 2015. Karola, die an dieser Reise teilgenommen hat, konnte die Besucher über die Probleme in Nepal informieren und die Bilder kommentieren.

Einige Interessiert schauten unsere Verkaufsobjekte an und griffen zu. So können wir wieder über 45 € für die Erdbebenhilfe Nepal spenden.

Und nächstes Jahr sind wir mit neuen Ideen auf jeden Fall wieder beim FamlienSpieleFest dabei.

 

Text:  Karola

Fotos:  Karola, Heike