1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Grassi-Fest am 9. September

 

Um 10 Uhr morgens öffneten sich die Türen zum Innenhof und zu den Ausstellungsräumen des 1925 erbauten Museums. Unser Stand befand sich in unmittelbarer Nähe zur Bühne und wir konnten dadurch den ganzen Tag die verschiedenen Musik- und Tanzeinlagen der Künstler hautnah erleben. Es gab viele Stände mit Aktionsmöglichkeiten, bei denen die Besucher ihr eigenes Geschick unter Beweis stellen konnten. Mitmachaktionen für Jung und Alt war einer der Hauptbestandteile des Festes.

Wir hatten uns vorgenommen, mit unseren Standbesuchern Freundschaftsbändchen zu basteln. Das Interesse dafür war da, wie man an den Bildern sieht. Vor allen Dingen ging es uns aber an diesem Tag darum, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen und über unsere geplante Benefizveranstaltung zum Weltmädchentag  zu informieren. Am 7. Oktober werden wir an Hand der Besucherzahlen sehen, ob uns das gelungen ist.