1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

GRASSI-Fest am 09.09.2018

In diesem Jahr durften wir uns wieder mit einem Stand und unserem Glücksrad auf dem Fest präsentieren. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren 2018 alle Stände im Innenhof des Museums in U-Form aufgebaut. Die Bühne befand sich an der Seite zum GRASSI-Friedhof und konnte so von den Besuchern gut eingesehen werden. Es gab viele Mitmachaktionen für groß und klein und wir waren mittendrin.

Schon kurz nach Öffnung der Tore um 10 Uhr füllte sich der Hof mit den Gästen, die sich interessiert umschauten. Vielen kamen an unserem Stand vorbei und mussten natürlich am Glücksrad drehen um einen unserer tollen Preise zu gewinnen. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Vor allem, weil es vielen Gewinnern schwer fiel, sich für einen Gewinn zu entscheiden.

Auf dem großen Tisch neben unserem Stand lag Material zum basteln von Papppuppen und knüpfen von Freundschaftsbändchen. Nicht nur die Kinder sondern auch Muttis, Vatis und Omas konnten hier ihre kreative Ader zeigen. Besonders am Nachmittag wurden die Mitmachaktionen, die Maria betreute, sehr gut angenommen.

Trotz des großen Andrangs fanden wir noch Zeit für Gespräche und konnten vielen Interessierten einiges über Plan und die Arbeit in den Programmländern erzählen.

Der Tag war für uns sehr erfolgreich und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen.

Vielen Dank für den Einsatz an Olga, Maria, Katja A., Karola

Text: Karola

Fotos:Karola, Katja A.