1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

FamilienSpieleFest zum Auftakt der Winterferien

kleinP1010902 kleinP1010903Schon zum siebenten Mal fand am ersten Sonnabend in den Winterferien von 13 bis 19 Uhr das FamilienSpieleFest im Neuen Rathaus statt. Die Aktionsgruppe Leipzig war zum fünften Mal in Folge dabei.

kleinDSCI0015Neben bereits erprobten Angeboten – Ausmalbildern und Puzzle- haben wir uns auch in diesem Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen. Bei uns konnten die Kinder Lesezeichen basteln, Osterkarten gestalten und sich an der Aktion zur Geburtenregistrierung „Make me visible“ von PlanAction, der Jugendgruppe von Plan Deutschland, beteiligen.

kleinDSCI0016Für die Besucher unseres Standes hatten wir außerdem ein Quiz vorbereitet, fünf Fragen mit je drei Antworten zu Plan. Da die Kinder mit dem Malen oder Basteln beschäftigt waren, haben sich die meisten Eltern auf unsere Initiative hin mit dem Quiz beschäftigt. Lösungshinweise zu den Fragen waren auf dem Tisch zu finden. So gab es eine Einladung für unsere Matinee zum 25. Geburtstag von Plan am 09.03.2014 bzw. die Teelichtummantelung mit den Plan-Programmländern. Als kleine Entschädigung für die Mühen konnten sich die Quizteilnehmer etwas aus unserer Wunderkiste auswählen.

So ist es uns an diesem Nachmittag sehr gut gelungen, alle Besucher an unserem Stand zu beschäftigen. Mit unserem Quiz haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet, Plan bekannter zu machen.