Sommeraktivitäten

08.Juli 2023 13 bis 18 Uhr- FamilienSpieleFest

Am 8. Juli 2023 fand in der Zeit von 13 bis 19 Uhr erneut das Familienspielefest Open-Air im Clara-Zetkin-Park – auf der AOK-Wiese – statt. Dazu waren alle Besucherinnen und Besucher herzlichen eingeladen.

Zahlreiche Spiel-, Sport- und Kreativangebote wurden von Leipziger Vereinen und Organisationen angeboten und alle freuten sich auf die kleinen und großen Besucher*innen.

Wir, die Plan-AG Leipzig, waren auch in diesem Jahr wieder mit Mitmachangeboten, vielen Informationen und natürlich unserem Glücksrad dabei und hofften auf regen Besuch an unserem Stand. Obwohl es an diesem Sonnabend sehr warm war, konnten wir uns nach anfänglicher Flaute nicht über die Teilnahme beschweren.

So gab es in diesem Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, mit einem Paddelergometer gegeneinander beim Paddeln anzutreten oder mit den Handballerinnen des HCL den Handballsport für sich zu entdecken. Aus einem Schlosstheater wurden Kostüme, Perücken, Schuhe mitgebracht, so dass man sich verkleiden konnte und neben Hüpfburg und Zirkus wurde die Monopoly-Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Vielen Dank an Stefanie, Erika, Sabrina und Olga für ihren Einsatz.

26.08.2023 15 bis 18 Uhr – Vereinsfest bei den Leipziger Sportlöwen

In diesem Jahr waren wir ohne Glücksrad beim Vereinsfest der Sportlöwen. Dafür gab es viele Informationen über Plan und unsere Arbeit. Unsere kleinen Besucher konnten Stoffbeutel bemalen und Freundschaftsbändchen basteln.

Vielen Dank an Maria und Luise für ihren Einsatz. Und natürlich auch an die fleißigen Unterstützerinnen Hanna, Lotta und Emma.

02.09.2023 13 bis 18 Uhr – Leutzscher Stadtteilfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zum zweiten Mal unseren Pavillon beim Leutzscher Stadtteilfest aufbauen. Neben einem umfangreichen Kulturprogramm gab es für die großen und kleinen Besucher und Besucherinnen viele Mitmachaktionen auf dem gesamten Gelände des Parkes „Am Wasserschloss“.

Wir hatten an unserem Stand mit Glücksrad und Mitmachaktionen sehr viel zu tun und fanden trotzdem noch Zeit für angeregte Gespräche mit den anwesenden Gästen.

Vielen Dank an Maria, Hanna, Erika und Karola für ihren Einsatz.