Stefanie

Kleines Picknick bei unserer Aktion zum Kilometerzähler 2021 – Wanderung um den Schladitzer See

Seit 2003 sind mein Mann und ich Paten bei Plan, zunächst von Muli aus Kenia und seit er 2012 volljährig geworden ist von Jaime aus Mosambik. Jaime ist  neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter im Süden des Landes. Er geht gerne in die Schule, sein Lieblingsfach ist Rechnen. Über die regelmäßigen Fortschrittsberichte können wir etwas an seinem Leben teilhaben und auch er ist immer interessiert, von uns zu hören. Da er noch nicht ausreichend schreiben kann, malt er Bilder für uns.

Plan unterstützt die Region, in der unser Patenkind wohnt, vielfältig, so

– durch den Bau von Brunnen und Latrinen

– Organisation und Unterstützung von Gesundheitskampagnen, Schulungen für Gesundheitshelfer

– Verbesserung der Ausstattung von Schulen, Lehrerfortbildung und Bereitstellung von Schulmaterial

– Stipendien für den Schulbesuch

– Anschaffung von Vieh für Familien

– Unterstützung von Existenzgründungen

– Verbesserung des Schutzes von Kindern vor Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung.

Juni 2018