1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Stefanie

Jaime mit seiner Mutter

Seit 2003 sind mein Mann und ich Paten bei Plan, zunächst von Muli aus Kenia und seit er 2012 volljährig geworden ist von Jaime aus Mosambik. Jaime ist  neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in der Region Inhambe im Süden des Landes. Er geht gerne in die Schule, sein Lieblingsfach ist Rechnen. Über die regelmäßigen Fortschrittsberichte können wir etwas an seinem Leben teilhaben und auch er ist immer interessiert, von uns zu hören. Da er noch nicht ausreichend schreiben kann, malt er Bilder für uns.

 

Plan unterstützt die Region Inhambe vielfältig, so

– durch den Bau von Brunnen und Latrinen

– Organisation und Unterstützung von Gesundheitskampagnen, Schulungen für Gesundheitshelfer

– Verbesserung der Ausstattung von Schulen, Lehrerfortbildung und Bereitstellung von Schulmaterial

– Stipendien für den Schulbesuch

– Anschaffung von Vieh für Familien

– Unterstützung von Existenzgründungen

– Verbesserung des Schutzes von Kindern vor Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung.