1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Weihnachtsmarkt in der Friedenskirche

Am zweiten Adventssonnabend fand zum wiederholten Male der Weihnachtsmarkt in der Gohliser Friedenskirche statt. Nach 2015 hatten wir auch in diesem Jahr wieder unser Glücksrad dabei. Dank vieler Sponsoren konnten wir das Angebot an Hauptpreisen erhöhen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern bedanken: Lux-Apotheke aus Gohlis, Boulderhalle Kosmos in Plagwitz, Sittibuck Verlag, Kawi Kids.

Unsere erste Gewinnerin.

Vergessen werden soll aber auch der Einsatz unserer AG-Mitglieder nicht. In Vorbereitung des Weihnachtsmarktes wurden Plätzchen gebacken, Pralinen kreiert, vielfältiger Weihnachtsbaumschmuck und Karten gebastelt, Marmelade gekocht. 

So konnten wir an diesem Adventssonnabend beim Weihnachtsmarkt in der Gohliser Friedenskirche durch den Verkauf von Weihnachtsartikeln und die Einnahmen beim Glücksrad durch die attraktiven Preise eine Summe von 150,50 € einnehmen. Seit 2008 engagieren wir uns in Leipzig ehrenamtlich für Plan. Zum fünften Mal haben wir am Weihnachtsmarkt teilgenommen und noch nie so viel Geld eingenommen.

Text und Fotos: Karola