1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Matinee am 9. März im CineStar Leipzig

Am 1. März 2014 feierte Plan Deutschland e. V. mit einer Veranstaltung in der Hamburger Fischauktionshalle seinen 25 Geburtstag. Wir hatten aus diesem Anlass die Leipziger Plan-Paten und Interessierte zu einer Matinee ins CineStar Leipzig eingeladen um uns einerseits bei den Paten für ihre oft schon jahrelange Unterstützung des Kinderhilfswerkes zu bedanken und andererseits über das Kinderhilfswerk Plan und seine Arbeit zu informieren.

Wir wollten

  • interessante Gespräche bei Sekt, Saft und Wasser führen,
  • viele Informationen über Plan und die Arbeit unserer Aktionsgruppe geben,
  • eine Briefmarke zum 25.Geburtstag von Plan präsentieren und verkaufen,
  • Wundertüten als Gewinne am Glücksrad für Groß und Klein verteilen,
  • ihr Wissen über Plan bei einem kleinen Quiz abfragen,
  • und vieles mehr.

Leider hatte es der Wettergott an diesem Tag nicht gut mit uns gemeint. Es war ein herrlicher Tag mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Und so fanden leider nur wenige Besucher den Weg ins Kino. Und uns war die Enttäuschung anzumerken.