1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

10. FamilienSpieleFest am 11.02.2017 im Neuen Rathaus

 

 

 

Jedes Jahr lädt die Stadt Leipzig zu Beginn der Winterferien zum FamilienSpieleFest ein. Dabei können einen Nachmittag lang Groß und Klein verschiedene Spiele entdecken sowie Sport- und Bastelangebote nutzen. Zahlreiche Vereine und Stände sind im gesamten Rathaus verteilt und bieten jede Menge Spielmöglichkeiten.
Beim diesjährigen 10. FamilienSpieleFest war unsere Plan-Aktionsgruppe Leipzig bereits zum 8. Mal mit einem Informations- und Bastelstand dabei. Neben Mal- und Puzzle-Angeboten hatten wir unser Glücksrad mitgebracht und außerdem ein Quiz zum Thema Wasser vorbereitet. Dies stand in Verbindung mit dem Projekt „Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“ über das wir besonders informierten und für das wir die Einnahmen dieser Aktion spendeten.

Es war wieder richtig viel los an diesem Tag im Rathaus und besonders am Glücksrad bildete sich zum Teil eine lange Schlange wartender Kinder. Aber es wurde auch gemalt, gepuzzelt, gerätselt und informiert und es gab wieder einige sehr interessante Gespräche an unserem Stand.

Über das Glücksrad sowie den Verkauf von Kochbüchern und CDs konnten wir an diesem Nachmittag 141,10 € einnehmen. Daneben landeten 17,30 € in unserer Spendenbüchse.

Auch wenn es anstrengend war, hat es wieder allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Text und Fotos:    Silke