23. Funkenburgfest im Waldstraßenviertel am 04.07.2015

 

Auch 35° C im Schatten konnten die Mitglieder der AG nicht daran hindern, schon zum fünften Mal am Funkenburgfest teilzunehmen. Mit unserem Glücksrad, vielen Informationen zu Plan, Fotos von der Aktionsgruppenreise nach Sambia haben wir die Besucher an unseren Stand gelockt. Auf der Pinnwand konnte man das Neusten über die aktuelle Situation in Nepal nach den zwei Erdbeben im April und Mai und Plans Soforthilfe lesen. Natürlich gab auch wieder viel Material zum Mitnehmen.
Es gab interessante Gespräche mit Paten und Besuchern des Festes über die Arbeit von Plan und ein reges Interesse am Glücksrad.

Wird es eine Wundertüte?

Wird es eine Wundertüte?

Viele Kinder gaben ihr Taschengeld für den guten Zweck. Belohnt wurden sie dafür mit einer Wundertüte oder einem kleinen Puzzle oder Freundschaftsbändchen.
Insgesamt kam so ein Betrag von 81,30 € zusammen und konnte auf das Spendenkonto für die Erdbebenhilfe Nepal überwiesen werden.
Noch einmal vielen Dank an die Standbetreuer Erika, Katja, Maria mit Lotta und Frau Neidhardt.

Dieses Dankschreiben der Veranstalter kam am Dienstag. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Liebe Standbetreiber, Mitstreiter und Unterstützer,
auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme beim 23. Großen Funkenburgfest bedanken und hoffen, dass auch Sie viel Freude dabei hatten. Durch Ihr Mitwirken haben wir es geschafft, trotz ungewöhnlich heißer Temperaturen ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Die vielen Aktionen an den Ständen und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm für Groß und Klein sorgten für gute Laune.

Und da Feste gefeiert werden, wie sie fallen, würden wir uns freuen wenn Sie auch im nächsten Jahr zum 24. Großen Funkenburgfest voraussichtlich am 18. Juni 2016 wieder mit dabei sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Bürgerverein Waldstraßenviertel e. V.
und das Team von hahnlive (Andreas Hahn, Julius v. Ditfurth, Lydia Bayer)