1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Zu Besuch in der Waldorfschule

P1010898Die Klasse 9 der Waldorfschule ist seit vergangenem Jahr Pate eines kleinen Mädchens in Togo. Da es in Leipzig einen Paten gibt, der sein Patenkind, ebenfalls ein Mädchen aus Togo, schon einmal besucht hat, haben wir ihn gebeten, den Schülern etwas über Land, Leute und den Besuch bei seinem Patenkind zu erzählen. Herr Dorsch war schnell bereit, unsere Bitte zu erfüllen.

P1010900So trafen wir uns am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr in der Schule. Herr Dorsch hatte neben vielen Bildern eine Menge interessanter Informationen für die Schüler parat. Über eine Stunde berichtete er über seinem Besuch in Togo. Nachdem die Fragen der Schüler beantwortet waren, packte Herr Dorsch noch einige Gastgeschenke, die er erhalten hatte, aus und zeigte sie den interessierten Schülern.

 

 

kleinP1010940Die noch verbliebene Zeit bis zum Ende der Unterrichtseinheit konnten wir noch nutzen um die Schüler über die Aktion „Make me visible“ zur Geburtenregistrierung von PlanAction zu informieren. Da wir natürlich Fingerfarbe und ein Plakat A3 dabei hatten, konnten die Schüler sich gleich noch an der Aktion beteiligen