1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

24. Funkenburgfest

p1030029

Noch fehlen die Besucher
© AG Leipzig

Eine Woche vor Ferienbeginn war es wieder soweit: wir waren mit einem Stand und unserem Glücksrad beim Funkenburgfest. Wir hofften auf viele Besucher, denn unsere Einnahmen sollten in den Wiederaufbau Nepals fließen, das vor über einem Jahr durch zwei schwere Erdbeben getroffen wurde.

An unserem Stand waren Fotos aus dem Erdbebengebiet und von Projektbesuchen im Distrikt Makwanpur zu sehen. So war es einfacher, mit den Besuchern  ins Gespräch zu kommen und ihnen einiges über die Arbeit von Plan vor Ort zu erzählen.

Natürlich wurde auch tüchtig an unserem Glücksrad gedreht. Wer gewonnen hat, hatte die Qual der Wahl. Dieses Mal hatten wir nur einen kleinen Rest an Wundertüten mitgebracht.

Ansonsten musste man einen Preis auswählen. Und das fiel manchem Besucher gar nicht so leicht. Am Ende konnten wir einen Betrag von 102 € an Plan überweisen.