1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

6. FamilienSpieleFest am 2. Februar in Neuen Rathaus

(Silke) Schon fast traditionell nahmen wir dieses Jahr Anfang Februar wieder am Familienspielefest im neuen Rathaus teil. 13:00 Uhr wurde es von OBM Burkhard Jung eröffnet. Ca. 60 Stände waren im gesamten Rathaus verteilt und boten etwa 800 Spielmöglichkeiten in vier Kategorien: Sport- und Bewegungsspiele, Brettspiele, Computerspiele und Kreatives. Unser Stand war in der „Kreativoase“ angesiedelt und fand mit unseren Malvorlagen und Osterkarten regen Zuspruch. Häufig waren alle Plätze besetzt und es wurde mit viel Hingabe gemalt und ausgeschnitten. Dabei sind zahlreiche kleine Kunstwerke entstanden.

Viele der wartenden Eltern informierten sich derweil an unserem Stand über die Arbeit von Plan und den Weltmädchentag. Oft war dies der erste Kontakt mit dem Kinderhilfswerk, andere hatten schon davon gehört und wir führten auch interessante Gespräche mit langjährigen Paten.

Sehr begehrt waren auch die Plan- Luftballons, und wir wurden für unseren Aufpust-Marathon mit vielen strahlenden Lächeln belohnt. Interesse fanden auch die Märchen-CDs, von denen wir einige verkaufen konnten.

Als wir 19:00 Uhr zusammenpackten, waren wir zwar etwas kaputt, aber es hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht.