1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Aktionen zum Weltkindermaltag in Leipzig Teil 1

Der 6. Mai ist Weltkindermaltag.

Bereits zum elften Mal ruft die Firma STAEDTLER kleine Künstler zwischen 3 und 12 Jahren dazu auf, kreativ zu sein und damit Gutes zu tun. Das Motto in diesem Jahr „Wenn ich groß bin . . . !“ Für jedes eingereichte Bild erhält das Kinderhilfswerk Plan International 1 Euro für das Projekt „Ruanda: Gute Bildung für Kinder“. Die maximale Spendensumme der Firma STAEDTLER beträgt 50 000 €. Im vergangenen Jahr wurde eine Summe von 21 450 Euro eingereicht.

Unsere Aktionsgruppe hat in diesem Jahr Kindergärten und Schulen angesprochen und Mitstreiter gewonnen. Wir wollen uns mit mindestens zwei Grundschulklassen sowie zwei Kindergarten-, einer Yoga- und einer Projektgruppe aus einem Gymnasium an dem Malwettbewerb beteiligen.

Wir sind auf die Bilder schon sehr gespannt.

06.05.2019

Übergabe der Materialien an den FRANZ Kindergarten

 

 

15.05.2019

Maria gestaltet einen Morgenkreis im Kindergarten.

Nach einer kurzen Erzählrunde mit Bildern von Aminatas  Kindergarten ging es los. Alle waren mit viel Spaß dabei.

 

 

 

 

 

06.05.2019

Übergabe der Materialien an die Kinderinsel Emmaus

 

 

 

 

 

bis 16.05.2019

Mit Unterstützung von Annegret malen die Kinder ihre Bilder.

06.05.2019

Übergabe der Materialien an die Kinder-Yogagruppe von Heike

14.06.2019

Die ersten Bilder sind schon fertig.

 

 

 

 

 

07.05.2019

Übergabe der Materialien an die Klasse 3 der Pablo-Neruda-Grundschule