1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

FamilienSpieleFest in diesem Jahr einmal ganz anders

In diesem Jahr fand das FamilieSpieleFest nicht wie in den Jahren zuvor im Neuen Rathaus statt. Auf Grund von Bauarbeiten erfolgte ein Umzug auf den Campus Jahnallee der Universität Leipzig. Die altehrwürdige Ernst-Gruber-Halle wurde dazu von der Sportwissenschaftlichen Fakultät zur Verfügung gestellt.
Mit gemischten Gefühlen machten wir uns am 08.02.2020 auf den Weg. Eine große Halle – würde es da nicht zu laut werden? Im Neuen Rathaus war der Lärmpegel in den vergangenen Jahren schon immer sehr hoch gewesen.
Wir wurden positiv überrascht. Die Anfahrt und der Aufbau erfolgten problemlos. In der Halle war alles sehr gemütlich und es ging ruhig zu. Wir verbrachten einen entspannten Nachmittag mit interessanten Gesprächen und vielen Drehwilligen an unserem Glücksrad.
Erstmalig haben wir beim FamilienSpieleFest das Spendenbarometer (siehe Foto) eingesetzt. Unsere Einnahmen gingen an das Projekt „Fahrräder für Gesundheitsteams in Uganda“. Insgesamt haben wir 192 Euro eingenommen und an Plan Deutschland überwiesen.
Vielen Dank an unsere Standbesucher für die großartige Unterstützung.
Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder!