1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Zu Besuch im Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha

Am Sonnabend, dem 30.01.2016 fand von 10 bis 13 Uhr im Gymnasium Taucha der „Tag der offenen Tür“ statt. An dem Vormittag haben die Schüler der vierten Klasse mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich die Schule anzusehen und umfassend zu informieren. Moderne Unterrichtsräume und -mittel können besichtigt werden. In den verschiedenen Fachbereichen werden Unterrichtsinhalte und Schülerarbeiten präsentiert.

Durch die Vermittlung eines Plan-Paten, der Mitglied im Förderverein des Gymnasiums ist, erhielten wir die Gelegenheit, das Kinderhilfswerk Plan und unsere Aktionsgruppe vorzustellen. Wir konnten im Erdgeschoß unseren Stand aufbauen und erhielten noch eine Stellwand, die wir für das Anbringen von Plakaten und Fotos nutzen konnten.

Die Anzahl der Besucher an unserem Stand war übersichtlich. Wir verteilten Flyer an die Erwachsenen und Luftballons an die vielen kleinen Besucher. Dadurch kamen wir auch mit Plan-Paten und Gästen ins Gespräch. Anziehungspunkt an unserem Stand waren wie immer wieder die Fotos vom Besuch des Because I am a Girl –Projektes „Berufliche Perspektiven eröffnen“ in Mansa im Norden von Sambia.

Gelohnt hat sich der Vormittag auf jeden Fall für uns. Denn kurz vor Ende der Veranstaltung kam die Schulleiterin bei uns vorbei und wir kamen mit ihr ins Gespräch. Wir werden demnächst die Möglichkeit erhalten, das Kinderhilfswerk Plan und die Aktionsgruppe Leipzig in einer Lehrerkonferenz vorzustellen. Darauf freuen wir uns!