1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Heike

Warum bin ich Plan Pate?

Ich wollte schon seit längerem Kinder in ärmeren Regionen der Welt langfristig unterstützen. Das Konzept der Patenschaften von Plan International, bei dem die Spenden für die Unterstützung der Gemeinden, in der die Familie des Patenkindes lebt, genutzt werden, hat mich überzeugt. 

Über mich

Mein Patenkind Ho Xa Na

Ich bin Wolkenforscherin und Yogalehrerin und reise gern. Seit 2015 bin ich Mitglied in der Plan International Aktionsgruppe Leipzig und freue mich somit neben der Patenschaft auch aktiv die Arbeit von Plan unterstützen zu können. Dabei steht für mich der Austausch mit anderen Paten/Patinnen sowie das gemeinsame Fundraising im Vordergrund. 

Über Ho Xa Na aus Vietnam

Ho Xa Na lebt in einer ländlichen Gegend Vietnams und ist 4 Jahre alt (Stand 2018). Im Frühling 2018 konnte ich

sie und ihre Familie bei einem von Plan International exzellent betreutem Besuch persönlich kennenlernen. Der Tag in Ho Xa Nas Gemeinde war für mich unvergesslich.