1. Startseite
  2. Über uns
  3. News
  4. Aktionen
  5. Wir und unsere Patenkinder
  6. Besuche
  7. Unsere Projekte
  8. Presse
  9. Über Plan
  10. Kontakt
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken
 

Grassifest 2016

 

Seit Jahren ist das Grassifest ein fester Bestandteil in unserem Aktionskalender und von 10 bis 18 Uhr eine unserer längsten Veranstaltungen. Dieses Mal wurde das Fest der Deutsch-Asiatischen Gesellschaft integriert. Wir haben unseren Stand immer in der Nähe der Bühne im zweiten Innenhof und konnten so das abwechslungsreiche Kulturprogramm in vollen Zügen genießen.

Für das Grassifest lassen wir uns auch immer etwas Besonderes einfallen. Neben einer Mitmachaktion für Kinder – in diesem Jahr ein Quiz zum Thema „Wasser“, da unsere Einnahmen in das Aktionsgruppenprojekt „Mach’s klar! Sauberes Wasser für Ghana“ fließen – gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen. Dafür möchten wir uns bei unseren Sponsoren aus Leipzig, den academixern, dem CineStar, der Sachsen-Therme, dem Zoo, der Lux-Apotheke bzw. dem Maya Mare aus Halle, ganz herzlich bedanken.

Unsere drei großartigen Losverkäufer Philipp, Hanna und Jannis, aus der „Jugendgruppe“ waren unermüdlich auf dem Museumsgelände unterwegs und priesen die Lose an, die wir in Gemeinschaftsarbeit hergestellt und gerollt haben. Es gab Hauptpreise, Gewinnkategorien und Trostpreise. Alle Preise konnten aus einer Vielzahl von Gewinnen ausgewählt werden, was für einige Besucher gar nicht so einfach war. So hatten wir am Stand genug zu tun und kamen dadurch auch mit den Besuchern ins Gespräch. Durch die Tombola nahmen wir 487 € ein. Hinzu kam noch eine Einzelspende von 50 €.

Aber das war nicht der einzige Erfolg an diesem Tag. Eine Besucherin entschloss sich, künftig in den Mädchen-Fonds einzuzahlen, ein junges Elternpaar will vielleicht eine Patenschaft übernehmen.