23.10. Fachoberschule der Rahn-Schule Leipzig

Am 23.10. war Karola Ordnung in der Fachoberschule der Rahn-Schule Leipzig zu Gast und konnte dort vor den Schülern der FOS Sozialwesen einiges über das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland erzählen. Unter anderem wurde die Arbeit der Aktionsgruppe Leipzig vorgestellt und die Aktionen, an denen sich die AG beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgerufen, sich an der Aktion „Make me visible“, der Aktion von PlanAction zur Geburtenregistrierung, zu beteiligen. Natürlich waren die Schüler gern bereit, die Aktionsgruppe Leipzig zu unterstützen.

Karola Ordnung berichtete auch über den Besuch bei ihrem Patenkind Doan in Vietnam 2012und zeigte einige Fotos.

Einen kurzen Bericht über die Veranstaltungen von Dorian Rucker, Schüler der S2-13, gibt es hier: Brief Rahn-Schule.